LERNEN und LACHEN für den guten Zweck

Messen, Fachvorträge & Seminare

Kategorie
Seminar, Vortrag
Datum
31.05. -01.06.2019
Ort
Weilborner Hof, 65620 Waldbrunn (Westerwald)

EQUINIGHT am 31. Mai 2019 und EQUIDAY am 1. Juni 2019 mit Michael Geitner. Ein Teil des Erlöses aus den beiden Veranstaltungen wird an das Projekt „Happy:-)Kids e.V.“ gespendet.

LERNEN und LACHEN für den guten Zweck!


Einfach einmal herzlich über sich selbst lachen und sich in den bekannten „Vorurteilen“ gegenüber Reitern wiederfinden, hilfreiche Informationen über die Pferdeanatomie, das Lernverhalten sowie die Biomechanik des Pferdes erhalten und das Ganze in die Praxis übertragen und dabei gleichzeitig auch noch schwerstkranken Kindern helfen; wie ist das möglich?

Die EQUINIGHT am 31. Mai 2019 sowie der EQUIDAY am 1. Juni 2019 mit Michael Geitner haben sich ganz dem Motto „LERNEN und LACHEN für den guten Zweck!“ verschrieben. Ein Teil des Erlöses aus den beiden Veranstaltungen wird an das Projekt „HappyKids e. V.“ gespendet. Der von Corinna Ertl ins Leben gerufene Verein ermöglicht Kindern und Jugendlichen mit Behinderung oder lebensbedrohlichen Erkrankungen eine „Auszeit“ vom einschränkenden Alltag. Gemeinsam mit ihrem Team und vielen Kooperationspartnern erfüllt sie Herzenswünsche und schenkt besondere Erlebnisse sowie Begegnungen mit Tieren. Die Kinder können für ein paar Stunden ihre Krankheiten vergessen und sich ganz der Freude widmen. Für die Angehörigen sind diese Momente häufig eine große Entlastung und lassen die Sorgen und Ängste für einen kurzen Augenblick in den Hintergrund rücken. Organisatorin und Initiatorin der beiden Veranstaltungen, Katharina Claudi, lernte Corinna Ertl und den Verein 2017 kennen und war sehr berührt von dem Engagement und der Idee. Schnell war für sie klar, dass sie das Projekt aktiv unterstützen und damit noch mehr Kindern zu kleinen Momenten des Glücks verhelfen möchte.

Der Kontakt zu dem Schirmherren des Vereins, dem bekannten Pferdeausbilder und Erfinder der Methoden Dual-Aktivierung® und Equikinetic® Michael Geitner, besteht bereits seit einigen Jahren, da Katharina Claudi lizenzierte Trainerin von Michael Geitner ist. Auch der Ort der Veranstaltung, der Weilborner Hof von Anja Jaron in Waldbrunn, war schnell gefunden, hier wurden bereits einige Kurse von Katharina Claudi mit anderen Trainern organisiert. Die Bereitschaft aller Beteiligten, das Projekt mit diesen beiden Veranstaltungen zu unterstützen, war sofort da und gemeinsam ging es an die Planungen. Alle Pferdefreunde, Reiter und Interessenten können mit ihrer Teilnahme an den Veranstaltungen aktiv dazu beitragen, das Projekt HappyKids zu unterstützen.

EQUINIGHT - Pferdemenschen, normal san wir ned!


Die neue Comedy-Show von und mit Michael Geitner ist genau das Richtige für alle Reiterinnen, die über sich selbst lachen können sowie für alle Männer, die ihre Partnerin mit einem Pferd teilen müssen. Es werden lustige Anekdoten aus dem Alltag von Frau, Mann und Pferd erzählt und so manch eine Geschichte hat man dabei ganz sicher auch schon einmal selbst erlebt.

„Geitner strapaziert die Lachmuskeln von Insidern und Beobachtern der Szene"
(aus der Leonberger Kreiszeitung über die Equinight)

Wann: 31. Mai 2019
Wo: Weilborner Hof, 65620 Waldbrunn (Westerwald)
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 21:30 Uhr (ca.)

Tickets: www.michaelgeitner.de/produkt/equinight-am-31-05-2019

Von jedem verkauften EQUINIGHT-Ticket gehen 5,- € an das HappyKids-Projekt!

EQUIDAY – der große Wissenstag für Freizeitreiter


Ein ganzer Tag mit geballtem Wissen rund um das Thema „Pferde fit und gesund erhalten". Michael Geitner und seine Trainer-Kollegin Alexandra Schmid geben Einblicke in den effektiven Muskelaufbau, das Lernverhalten, die verständlich erklärte Anatomie sowie Biomechanik des Pferdes und vielem mehr. Darüber hinaus werden praktische Tipps und Übungen für das Training zu Hause gegeben. Anhand von verschiedenen Pferden werden die Methoden Dual-Aktivierung®, Equikinetic® sowie EquiClassic-Work® vorgestellt und in den Fragerunden können gezielte Fragen zu allem gestellt werden, was man schon immer einmal über Pferde wissen wollte.

Wann: 1. Juni 2019
Wo: Weilborner Hof, 65620 Waldbrunn (Westerwald)
Einlass: 08:30 Uhr
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr (ca.)

Tickets: www.michaelgeitner.de/produkt/equiday-am-01-06-19

Von jedem verkauften EQUIDAY-Ticket gehen 10,- € an das HappyKids-Projekt!


Auf beiden Veranstaltungen werden Corinna Ertl und ihr Team mit einem Infostand vor Ort sein. Darüber hinaus gibt es verschiedene weitere Info- und Verkaufsstände, die in den Pausen besucht werden können. Getränke sowie Essen (auch vegetarisch) gibt es vor Ort käuflich zu erwerben.

Weitere Infos:


Organisation:
Katharina Claudi
www.Pferde-Bewegen.com
Katharina@Pferde-Bewegen.com

HappyKids-Projekt:
Corinna Ertl
www.happy-kids-projekt.de

Dual-Aktivierung®/Equikinetic®:
Michael Geitner
www.pferde-ausbildung.de

Weilborner Hof:
Anja Jaron
www.weilborner-hof.de

Zurück zur Übersicht
Kategorie