PerNaturam Phytoseminar

Messen, Fachvorträge & Seminare

Kategorie
Seminar
Datum
25.-26.05.2019
Ort
Gödenroth

Phytotherapie für Tiere: Dialog mit Frühlingspflanzen

Phytotherapie-Kurs für Tiere

Frühlingsseminar

„Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat“. (J. W .v. Goethe)

In unserem Phytotherapie-Kurs für Tiere widmen wir uns im Mai den erwachenden Naturkräften. In keiner Jahreszeit erleben wir die Natur stärker als im Frühling. Die Natur setzt enorme Energien frei: Wachstum, Blüten, Blätter, Farben und Düfte. In diesem Frühjahrsseminar werden wir uns mit dem Thema Blüten beschäftigen, ohne die ganze Pflanze, Wurzel, Spross, Blatt, Blüte und Frucht auszublenden.
Im Seminar werden wir gemeinsam in den Pflanzen lesen, Signaturen erkennen und die besonderen Kommunikationsformen der Blüten verstehen lernen.

Der Mai gilt als Marienmonat, das nehmen wir zum Anlass uns die auf Madonnenbildern abgebildeten Pflanzen näher anzuschauen. Dabei gehen wir vor allem auf ihre Symbolik, Mystik und und Heilwirkung ein. Einige von ihnen blühen auch bereits im Mai, so dass wir sie vor Ort näher kennenlernen können.

Der Kurs wird von Manfred Hessel, Ökologe und Phytotherapeut geleitet, er wird von dem Tierarzt Dr. Jürgen Neuhaus unterstützt. Die meditative Arbeit begleitet der Klangschalentherapeut Carsten Jung.

Wir werden auf jeden Fall auch draußen arbeiten und Eindrücke sammeln. Bitte wetterfeste Kleidung und Schuhe mitbringen und eine Decke für Meditationen.

Termin:
25. - 26. Mai 2019
Dauer:
Samstag 9:30 - 17:30 Uhr und Sonntag 9:30 - 16:00
Veranstaltungsort:
PerNaturam GmbH, An der Trift 8, 56290 Gödenroth
Gebühr:
250,00 €
Anmeldung:
per Email sabine.kessler@pernaturam.de
Online im Event-Portal: Online-Anmeldung

Zurück zur Übersicht
Zeitraum