Kunstfleisch

- bald in aller Munde?

Ganz sicher aber im Hundenapf, wenn es nicht schon drin ist.

Endlich ist es soweit: Man kann nun Kunstfleisch herstellen. Lange genug haben wir auf so ein Produkt gewartet. Warum noch artgerechte Ernährung? Wir Menschen wissen und können doch alles besser als die Natur.

Die Firma Mars, zu der die Tochterfirmen Royal Canin, Masterfood, Effem und Waltham mit den Marken Pedigree, Chappi, Cesar, Frolic und Royal Canin gehören, hat sich das Verfahren patentieren lassen.

Wer sich sowas patentieren lässt, wird es auch produzieren.

Patent: DE 000002810009 C2 – veröffentlicht wurde es bereits im März 1988, und kaum einer hat’s bemerkt?

Vielleicht ist es in den Hundefuttern ja auch schon längst angekommen. Man muss mal die Deklarationen auf Dosen und Tüten daraufhin genau überprüfen oder auch mal beim Hersteller nachfragen. Wer weiß?!

Schöne neue Hundewelt.

Vielleicht gibt’s das auch bald für Menschen. Nach Kunstkäse, Klebeschinken, künstlichen Aromen und all der Chemie brauchen wir unbedingt auch noch Kunstfleisch. Lecker, lecker. Kunstfleisch, und das Ernährungsproblem der Welt ist gelöst.

Gut informiert ist allemal besser.

Ihre Kriti Kaster

05.09.2017

Zurück zur Übersicht